Nächster Anlass: 20. August 2016 - Vereinsreise (ganzes Weekend)

Werde ein Dorfguugger!

Du magst die Fasnacht ?

Worauf wartest du dann noch? werde ein Mitglied der Dorfguugger Knutu-Teret und erlebe eine unvergessliche Fasnacht! Wir sind eine lustige und motivierte Truppe von Fasnächtler. Mit unseren kakofonischen Klängen begeistern wir die Leute jedes Jahr aufs Neue. Damit auch die kommende Fasnacht ein voller Erfolg wird, brauchen wir dich als Neumitglied!

Hast du Interesse?

Dann melde dich bei Martina Hummel oder schreibe uns eine Nachricht.

Wir würde uns sehr freuen dich als Neumitglied bei uns begrüssen zu dürfen.

 

Hier ein paar Informationen über unser Vereinsleben

Wir sind etwa 40 Aktivmitglieder. Vielleicht kennst du ja schon ein paar Dorfguugger und den Rest wirst...

weiter lesen

Wir trauern um unseren Guuggenmusigkolleg

Josef Staffelbach

Unsere Fasnacht 2016

Schon wieder ist die Fasnacht  vorbei und wir dürfen auf eine ereignisreiche Zeit zurückblicken. Begonnen hat es kurz nach Neujahr, mit der öffentlichen Probe. Wir freuten uns, über die vielen interessierten Zuhörer, welche nach dem musikalischen Teil auch noch ein Apéro mit uns genossen. Weiter ging es anschliessend direkt zum Schminken und an den ersten Auftritt.
 
Natürlich gab auch unser eigener Maskenball, die „Tereter Nächt“, viel zu tun. Die Zelte wurden aufgestellt und dekoriert. Sowohl die Vorbereitungen, wie auch das Fest selber und das Aufräumen danach, verlangten den Mitgliedern einiges an Einsatz ab. Wir wurden auch dieses Jahr von vielen externen...
weiter lesen